Gitarren- und Harfenmeisterkurs

16März(März 16)8:3017(März 17)14:30Gitarren- und Harfenmeisterkurs

Veranstaltungsdetails

Am 16. und 17. März 2024 findet auf dem Schloß Hartmannsberg der Harfen-Gitarrenmeisterkurs statt. Die beiden Dozenten Florin Pallhuber und Moritz Demer sind im Bereich der Alpenländischen Volksmusik im ganzen Alpenraum tätig und stehen an diesem Wochenende mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen den TeilnehmerInnen zur Verfügung. Seit einigen Jahren spielen sie in unterschiedlichen Besetzungen zusammen. Die beiden Kurse richten sich an Gitarren- bzw. Harfenspieler, die in der alpenländischen Volksmusik stilgerecht und spontan begleiten möchten und dazu auf der Suche nach einer systematischen Anleitung sind. Natürlich ist der Kurs auch für Melodiespieler geeignet, die an ihren Stücken feilen möchten, die improvisieren lernen, Tipps zu Technik und Tongestaltung erhalten wollen oder auf der Suche nach geeigneten Stücken für weltliche und geistliche Anlässe sind.

Referenten: Florin Pallhuber (Verdings, Südtirol), Moritz Demer (Bad Endorf)

Seminarpreis: (Kursgebühr, Tagungsverpflegung inkl. Getränke, Mittagessen am Samstag und Sonntag):
Erwachsene 170,00 EUR
Schüler und Studenten 150,00 EUR

Zum Flyer
Zum Anmeldeformular

Das ausgefüllte Anmeldeformular bitte per E-Mail schicken an: volkskultur@volkskultur-musikschule.de

16 (Samstag) 8:30 - 17 (Sonntag) 14:30(GMT+01:00)