Dies ist eine wiederkehrende Veranstaltung

Tanzkreis

07Jun.19:3021:30TanzkreisVolkstanz-Übungsabende

Veranstaltungsdetails

Seit 60 Jahren gibt es den Tanzkreis des Münchner Kreises und das „Offene Tanzen“, viele Jahre waren wir mit unseren Übungsabenden im Pfarrsaal von Heilig Blut in München-Bogenhausen beheimatet. Hier kann jeder, auch Anfänger, die unterschiedlichsten Volkstanzformen aus Bayern, Österreich, aber auch aus anderen Gegenden und Ländern lernen. Neben den Grundschritten im Walzer- und Polkatakt werden auch unbekannte Figurentänze, vom Boarischen und Bauernmadl bis zu den verschiedensten Landlerformen geübt.

Jeder ist willkommen, ob alleine oder als Paar. Es ist auch nicht notwendig, in Dirndl oder Lederhose zu kommen.

Keine Anmeldung notwendig.

Tanzleitung: Lilli Rohr, Horst Rohr

Termine: 1. und 3. Freitag eines Monats I 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Die Juli-Termine entfallen. Infos für die Übungsabende nach den Sommerferien folgen rechtzeitig.

Ort:  „Bürgersaal Westkreuz“ I Friedrichshafener Straße 17 I 81243 München

Mehr anzeigen

Zeit

(Freitag) 19:30 - 21:30(GMT+00:00)