Wir freuen uns, Sarah-Luisa-Wurmer in unserem Team als neue Lehrkraft der Münchner Schule für Bairische Musik begrüßen zu dürfen!

Nachfolgend für Claudia Höpfl übernimmt sie die Stelle als Zitherlehrkraft.

Sarah Luisa Wurmer studiert an der Hochschule für Musik und Theater München (HMTM) in der Klasse von Prof. Georg Glasl und Tajda Krajnc. Dabei beschäftigt sie sich intensiv mit verwandten Zitherinstrumenten wie dem arabischen „Kanun“, der mongolischen Wölbbrettzither „Yatga“ und der historischen „Altai-Harfe“. Sie konzertiert solistisch sowie in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen.

Sie ist Stipendiatin des Max Weber-Programms des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst, bei YEHUDI MENUHIN Live Music Now München und Augsburg e.V., sowie des Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD). 2024 wurde sie als Preisträgerin des 10. Internationalen Wettbewerbs für Zither „Ernst Volkmann-Preis“ ausgezeichnet. Außerdem war sie Preisträgerin des „XPLORE – Wettbewerbs für neue Konzertformate“ der HMTM und Finalistin des deutschlandweiten D-Bü Wettbewerbs. Zusätzlich erhält sie 2024 mit ihrem Duo Hadassa und Eva Kuhn das Musikstipendium der Landeshauptstadt München.

Herzlich Willkommen!

Foto: © Verena Brünin