Unterrichtsangebot

Als Mitglied im Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen/VBSM sowie im Verband deutscher Musikschulen/VdM bieten auch wir einen breiten musikalischen Fächerkanon von der elementaren Musikerziehung, Grundstufenausbildung über Einzel- und Gruppenunterricht auf allen gängigen Instrumenten der Volksmusik wie klassischen Musik bis hin zu verschiedenen Ensembles und Chören für alle Altersstufen von 1 bis 99.

Mit besonderen Angeboten bekommen auch Erwachsene und SeniorInnen die Möglichkeit, sich musikalisch und sängerisch zu betätigen:

• …auf allen gängigen Instrumenten der Volksmusik und Klassik im Einzelunterricht.
  • …in verschiedenen Volksmusikgruppen, Kammermusikbesetzungen im Ensemblespiel.
  • …über einen 14tägigen Unterricht für erwachsene TeilnehmerInnen mit regelmäßigen Konzerten in einem Streichorchester.

Informieren Sie sich jetzt!

Wir beraten Sie gern unter Tel.: 089 98 88 87

Kinder – jetzt für das kommende Schuljahr anmelden!

Musik macht Spaß und fördert die Menschen in ihrer Entwicklung! Das Singen und Bewegen zählt zu den elementaren Lebenserfahrungen und weckt die Neugierde der Kinder.

Die eigene Stimme und den Atem zu entdecken, den eigenen Körper kennenzulernen, Geräuschen zu lauschen und Musik zu fühlen, prägt ein ganzes Leben. Neben fröhlichen Liedern erfahren Kinder wichtige soziale Aspekte: Disziplin, Vertrauen, Rücksichtnahme, Kompromissbereitschaft, Auftrittsfreude und -sicherheit, sensitive Wahrnehmung und viele mehr.

• Kinderchor
  • Musikalische Früherziehung