Chiemseewinkl Dreigsang

„Des Singa is unser Freid“ – so könnte man unseren Leitspruch treffend formulieren. Im Januar 2014 haben wir als gemischter Dreigsang neu zusammengefunden. Wir, das sind Gitti Edtmayer, 1. Stimme, Lisi Huber, 2. Stimme und da Sepp Messerer rundet des Ganze quasi als „Teppich unt eini“ mit da 3. Stimm ab. Wir kommen aus Chieming, Siegharting bei Wildenwart und Prien. Darum auch unsere Namensgebung, da wir rund um den Chiemsee wohnen. Seitdem mia zusammengefunden haben, proben wir regelmäßig, um uns einen ausgewählten Liedschatz anzueignen. Die Gaudi und des Ratschen kommt natürlich auch nicht zu kurz, und wenn´s uns gfreit, nehma de Zither, Ziach und Gitarre und spuin mitnand auf. Ganz besonders liegen uns Lieder am Herzen, die nicht so häufig gesungen werden. Es is immer wieder schee, nach alten Aufnahmen und Texten zu suchen. Unser Liedgut spannt sich wie ein großer Bogen über alle Bereiche im Jahreskreis. Sei es ein Musikantentreffen, ein Frühjahrssingen oder eine Maiandacht. Besonders gerne singen wir in der Kirche bei Hochzeiten, Passionssingen, Advents- und Weihnachtssingen.

Wir hoffen, noch lange bei guter Stimme zu sein und freuen uns weiterhin auf nette musikalische Bekanntschaften.

Gitti Edtmayer

Notenblatt als PDF

X
X