Oktober 2022

14Okt.19:00Hopfen und Malz - Gott erhalt'sSpezialbierverkostung mit kulinarischen Schmankerl präsentiert vom Biersomelier Eid Juric aus der Stiegl-Brauerei Salzburg19:00

Veranstaltungsdetails

Der Versuch aus Getreide, insbesondere aus der Gerste, ein schmackhaftes Getränk zu gewinnen lässt sich schon über 10.000 Jahre zurückverfolgen. Zeugnisse belegen, dass wohl Frauen schon im 7.Jt. v.Chr. mit Getreidesorten experimentierten. Im Mittelalter waren es v.a. Mönche die Bier brauten, heute zählen Biere nicht nur als Massengut, sondern mit hoher Kunst hergestellt auch zu einem besonderen Kulturgut. Biersommelier Edi Juric aus Salzburg ermöglicht uns einen Einblick in die große Welt der Biere und kombiniert erlesene Biere mit speziell ausgewählten Speisen aus verschiedenen Regionen Europas. Garniert wird der Abend mit Liedern zum gemeinsamen Singen mit Moritz Demer und unterhaltsame G´schichten von Gerhard Holz. Ein kurzweiliger Abend mit überraschenden Geschmackserlebnissen steht Ihnen bevor!  

Preis: 35,00 €
(7-Gänge-Menü inkl. Bierverkostung)

Anmeldeschluss: 11. Oktober 2022

Referenten: Edi Juric, Gerhard Holz, Moritz Demer

Weitere Informationen und Reservierung unter 089/98 79 80 oder unter volkskultur@volkskultur-musikschule.de.

Flyer

Mehr anzeigen

Zeit

(Freitag) 19:00

Ort

Wastl Fanderl Schule

Mauerkircherstr. 52, 81925 München

Fotos der letzten Veranstaltung

X
X