Februar 2022

20Feb.8:3017:00Volksmusikkurs8:30 - 17:00

Veranstaltungsdetails

Der Seminartag richtet sich an alle, die bereits gute Grundkenntnisse auf ihrem Instrument haben und gerne Improvisieren, Begleiten oder mit anderen Zusammenspielen möchten:
Wie finde ich ohne Noten – frei nach Gehör – eine zweite oder dritte Stimme zur Melodiestimme? Wie spiele ich „Läufe“ und weitere Melodien hinzu? Welche Bassläufe und Akkordumkehrungen passen zu meinem Begleitspiel? Wie finde ich mich in ungewohnten Tonarten zurecht?
Dieser Volksmusikkurs bietet für alle Streicher und Blechbläser, Saiten- und Harmonikaspieler eine hervorragende Möglichkeit, die eigenen Fertigkeiten auszubauen und neue musikalische Wege zu gehen.

Referenten: Reinhard Gusenbauer (Hagenberg bei Linz, OÖ); Moritz Demer (Bad Endorf, Chiemgau)

Gebühren: 80,00 €; 60,00 € (ermäßigt)

weitere Informationen unter volkskultur@volkskultur-musikschule.de oder unter 089 987 980

Anmeldeformular und Flyer

Mehr anzeigen

Zeit

(Sonntag) 8:30 - 17:00

X
X