Wissen Volksmusik - "Kinder singen gern!"

24Okt.19:0021:00Wissen Volksmusik - "Kinder singen gern!"Praktische Schlaglichter auf das Singen herbstlicher und winterlicher Lieder mit Kindern

An diesem Abend singen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Eva Bruckner und Ernst Schusser viele Liedbeispiele zum Thema Herbst und Winter (Schnee, Eis, Kälte, Fasching) und zu den Festen im Kirchenjahr (z.B. Martin, Advent, Nikolaus, Weihnachten, Neujahr, Sternsingen). Ein Angebot für Erzieherinnen und Erzieher, Eltern und Großeltern, und interessierte Bürger.

Ein praktischer Abend für Erwachsene mit regionalen Liedern für Kinder im Kindergartenalter zum Thema Herbst (Blätter fallen ab) und Winter (Schnee, Eis, Kälte, Fasching) und zu den Festen im Kirchenjahr (z.B. Martin, Advent, Nikolaus, Weihnachten, Neujahr, Sternsingen).
Der Förderverein Volksmusik Oberbayern fasst die Erfahrungen von Eva Bruckner und Ernst Schusser aus vier Jahrzehnten Singen und Spielen mit Kindern und Fortbildungen mit Kindergärtnerinnen und Lehrkräften in dem neuen Projekt „Kinder singen gern!“ zusammen und bietet z.B. lustige generationsübergreifende „ErlebnisSingen“ mit Kindern und Erwachsenen oder praktische Fortbildungen für Kindergärten, Vereine, Schulen, Familien, usw. an.

Die Teilnehmer erhalten viele Materialien und Lieder die von Eva Bruckner und Ernst Schusser für das heutige Singen und spielerische Gestalten mit Kindern neu hergerichtet wurden. Alle Materialien und Liedblätter dürfen für die eigene Arbeit und die ehrenamtliche Volksmusikpflege kostenlos kopiert werden und sind nicht bei der GEMA gemeldet. Ein Angebot für Erzieherinnen und Erzieher, Eltern und Großeltern, und interessierte Bürger.

Referenten:
Eva Bruckner, Ernst Schusser

Anmeldung und weitere Informationen unter volkskultur@volkskultur-musiskchule.de oder unter 089 987 980.

Zum Flyer

(Dienstag) 19:00 - 21:00(GMT+00:00)