Notenblatt als PDF

Buchsbaumer Zwoagsang
O Gott, was muass des sei

Herta und Martin Albert aus Walpertskirchen im Ldkrs. Erding singen und musizieren seit über 20 Jahren gemeinsam. Beide sind musikalisch sehr aktiv, u.a. auch als Sänger*in im Chor des Münchner Advent. Herta leitet den Chor seit dem Jahr 2013 und arbeitet seither auch intensiv in der Konzeption und Dramaturgie des Münchner Advent mit.

In den Anfangszeiten des gemeinsamen Singens bekamen sie vom Neumüller Wolfi und seiner Frau Uschi den Hinweis, auch beim Witter Bertl aus Traunstein „um Lieder anzufragen“. Auf einer Kassette mit etlichen Raritäten war u.a. auch das Lied „O Gott, was muaß des sei“ dabei, welches natürlich von den Beiden gern ins Repertoire aufgenommen wurde.

„Das Lied „O Gott, was muaß des sei“ war unser erstes Advent-/Weihnachtslied und zählt zu unserem Grundstock. Wir sind dem Bertl wie auch Wolfi und Uschi sehr dankbar, die uns seinerzeit bestärkt und mit Wohlwollen bedacht haben.“

Ein herzliches Vergelts Gott für die schöne Aufnahme, und die Möglichkeit für uns, ein solch rares Schmankerl aus Eurer musikalischen Schatzkiste singen zu dürfen.

Titelfotos: stock.adobe.com | Tariq

X
X