Notenblatt als PDF

Familie Pföß
Zirp zirp kloan’s Zeisei

Die Familie Pföß, Rupert und Katharina mit ihren Kindern Kilian, Valentina und Anna Cäcilia sind in Elsbethen bei Salzburg beheimatet. Katharina und Rupert sind weit über die Landesgrenzen hinaus musikalisch aktiv und als Musikant, Lehrer, Dozent und Sänger hochgeschätzt. Als Lehrkräfte am Musikum in Salzburg geben sie ihr Wissen um die Instrumente und die alpenländische Volksmusik weiter und sind längst Vorbilder für junge Musikant*innen. Rupert ist u.a. auch Fachgruppenleiter für Harmonika und setzt sich so seit Jahren für eine fundierte Ausbildung ein. Beide wirken mit Geige und Klarinette bei namhaften Ensembles wie den Elstätzinger Musikanten oder den Flachgauer Musikanten mit. Ihre drei Kinder spielen verschiedene Instrumente und sind u.a. auch in der Hirtengruppe beim Salzburger Hirtenadvent zu hören.

Am 3. Adventswochenende hat uns die Familie Pföß ein passendes winterliches Salzburger Kinderlied „Zirp, zirp kloans Zeisei“ aufgenommen.

Ein herzliches Vergelts Gott für die schöne Aufnahme. Ich bin überzeugt, dass viele Besucher sehr viel Freude beim Zuhören und Mitsingen haben werden!

Titelfotos: Rainer Nitzsche
Videoscreenshot: stock.adobe.com | eyetronic