Altstadt von Altötting mit der Basilika St. Anna

Notenblatt als PDF

Leidgschwendner Zwoagsang –
Vor mir brauchst di ned fürchtn

Anderl und Andreas Leidgschwendner aus Hausham singen heut ein Verkündigungslied aus der Feder vom Bertl Witter aus Traunstein, der in vielen Gesangsformationen zu hören war und für viele Sänger*innen zum Vorbild wurde. Unter anderem sang er im Traunsteiner Dreigsang oder bereits ab den 50er Jahren mit Wastl Fanderl in „Die vier vom Gamsstadl“.
Vater und Sohn Andreas Leidgschwendner singen seit 15 Jahren gemeinsam im Haushamer Bergwachtsgsang und arbeiten im familieneignem Langholzfuhrunternehmen. Das geplante 20jährige Jubiläum des Haushamer Bergwachtsgsang musste heuer coronabedingt leider ausfallen. Wir freuen uns auf eine baldige Nachfeier. Begleitet werden sie von Maria Holzer und Heiner Oberhorner.

Ein herzliches Vergelts Gott für die Zusendung Eurer Aufnahme. Die Aufnahme ist auch im Online-Adventskalender des Pfarrverbands Hausham zu sehen.

Titelfoto: stock.adobe.com | mRGB
X
X