Familie Ramminger

Mitten im Winterschnee

Am heutigen Tag begeben wir uns mit dem musikalischen Adventskalender auf eine weite Reise. Während bei uns noch milde Temperaturen herrschen, sind viele Regionen in Österreich im winterlichen Zauber verhüllt. Unsere heutige singende Familie lebt in einer sanften Hügellandschaft östlich von Graz, in St. Margareten an der Raab. Dietlind und Reinhard Ramminger singen und musizieren auf ganz besondere Weise mit ihren 6 Kindern. Die älteren Kinder gehen bereits kunst- und liebevoll handwerklichen Hobbys und Berufen nach. Das Singen und Musizieren gehört nicht nur in der Adventszeit zu den Freuden des Alltags.
Der älteste Sohn Wolfi gibt uns einen kleinen Einblick: „Wir sind eine große Familie aus der schönen Steiermark. Da ich fünf Geschwister habe ist in unserer Stuben immer ein lustiger Wirbel mit viel Lachen und Singen. Am besten ist die Zeit, wenn es draußen dunkel wird, alle um den Tisch versammelt sind und gemütlich bei Keksen, Punsch und Geschichten, die dann von meiner Mutter erzählt werden, das eine oder andere Lied gesungen oder gespielt. Am schönsten ist es, wenn dann draußen noch ein paar Schneeflocken fallen und es ganz dunkel ist, dann schalten wir die Lichter aus und zünden ein paar Kerzen an und dann hab ich das Zeitgefühl verloren. Es werden Sekunden zu Minuten und Minuten zu Stunden und nach so einem schönem Abend schlafe ich noch mit dem letzten Klang der Lieder im Ohr ein und dann kommen die schönsten Träume.“

Herzliches Vergelts Gott für die Zusendung Eures Videos! Wir schicken einen musikalischen Gruß in die Steiermark und wünschen Euch weiterhin viele schöne und gemütliche Stunden mit vielen Liedern und Musikstückln im Kreise Eurer Familie!

Notenblatt als PDF

Titelfoto: stock.adobe.com | Elena Moiseeva