Regen-, Regenbogen

Veröffentlicht von Magdalena Meier

2. Dezember 2021

Bei diesem neuen Spiellied für die ganze Familie und besonders auch für kleine Kinder haben wir uns in Form, Text und Melodien von traditionellen Kinderspielen und -liedern leiten lassen.
Der Regenbogen ist faszinierend und bringt wunderbare Farben hervor – die sich auch in der Natur wiederfinden. Natürlich können weitere „Farbenstrophen“ gedichtet werden und das Lied mit Bewegungen (z.B. Gehen im Kreis und Heben der Arme zum Regenbogen im 1. Teil, Stehen bei der Farbansage und Klatschen/Drehen bei der Farbenstrophe) gestaltet werden. (EBES 5.5.2020)

Quelle: Eva Bruckner, Ernst Schusser

 Hier könnt ihr die Noten herunterladen

 

„Singa is unser Freud!…“

Chiemgauer Radlliad

Chiemgauer Radlliad

Auf die im ganzen Chiemgau bekannten Melodien zum Sautanz oder "Schweinern" wurde dieses Lied neu gestaltet (EBES...

Mia ham dahoam an altn Wetzstoa

Mia ham dahoam an altn Wetzstoa

Dieses "Wetzstoa-Lied" war im geselligen Singen der Erwachsenen mit verschiedenen Melodien und unterschiedlichen...

0 Kommentare

X
X